Edlinger Gmoaschiassn 2024

Der Gewinner der Gmoascheibe 2024 heißt Casper Cornelissen. Er schaffte es mit seinem Schuss dem Bürgermeisterschuss von Matthias Schnetzer am nächsten zu kommen. mit einer Abweichung von nur 10,3 Hundertstel Millimeter, ließ er alle anderen Schützen und Schützinnen hinter sich.

Gewinner der Gmoascheibe 2024

Unser Bürgermeister, Matthias Schnetzer, legte mit seinem Eröffnungsschuss einen 1390,2 Teiler vor. Er macht es damit den Teilnehmern nicht leicht, denn "In die Mitte schießen kann ja jeder".

Bürgermeisterschuss 2024

Edlinger Gmoaschiassn 2024Bürgermeister Matthias Schnetzer beim Bürgermeisterschuss

Unter fachkundiger Anleitung hatte jeder die Möglichkeit, sein gutes Auge und ruhiges Händchen zu testen. Dass aufgelegt geschossen wurde, war hierbei sicher hilfreich. Die Schützen traten in den verschiedenen Wertungen an, um einen möglichst guten Teiler oder möglichst viele Ringe zu schießen.

Was wurde genau geschossen?

Gmoa-Meisterschaft
Alle Familien, Vereine, Nachbarn oder Freunde waren eingeladen, sich bei der
Mannschaftswertung zu beteiligen. Jeweils 3-5 Schützen bildeten eine Mannschaft und versuchten mit einem guten Teiler ihr Team nach vorne zu bringen. Um Chancengleichheit zu gewähren, durfte pro Mannschaft nur ein aktiver Schütze (regelmäßige Rundenwettkampfteilnahme in den letzten drei Jahren) eingesetzt werden. Gewertet wurde der beste Teiler pro Schütze – die Mannschaft mit dem niedrigsten Wert erhielt den Titel „Gmoa-Mannschaft 2024“ und 250 Euro in bar.

Meister
In dieser Disziplin wurden die treffsichersten Schützen des Gmoaschiaßn ermittelt. Die acht Teilnehmer mit den meisten Ringen auf 10 Schuss erhielten Pokale.

Glück
Hier hatte jeder die Möglichkeit, mit nur einem guten Schuss einen der ansehnlichen Sachpreise zu gewinnen.

An dieser Stelle bedankt sich der SV-Edling 1926 e.V. bei allen Sponsoren. Solche großzügigen Unterstützungen machen Veranstaltungen wie das Gmoaschiaßn überhaupt erst möglich.

Spenderliste 2024

Geschossen wurde an drei Schießtagen jeweils von 16.30 Uhr bis um 22.00 Uhr

Die Preisverteilung fand am Sonntag, den 20.10.24 um 19.00 Uhr im Schützenheim statt

Mitmachen durfte jeder, der in Edling wohnt, arbeitet (auch Staudhamer Feld) oder Mitglied eines Edlinger Vereins ist. Kinder unter 12 Jahren konnten mit dem Lichtgewehr schießen und so ebenfalls an der Wertung teilnehmen.

Gewinner der Gmoascheibe 2024

Die Gewinner der Meisterwertung

Hier findet ihr die Ergebnisse:

Ergebnissheft

Kalender 2024-2025