Matthias Edelmann ist Bezirksmeister UHG B

Am 25. Februar 2023 startete die Bezirksmeisterschafts-Saison für unsere Großkalieber-Schützen. Sie machten sich auf den Weg nach Landsberg am Lech um in den Disziplinen Unterhebel-Repetiergewehr A und Unterhebel-Repetiergewehr B um die Qualifikation für die bayrische Meisterschaft zu kämpfen.
In der Disziplin Unterhebel-Repetiergewehr A (Bei dieser Disziplin wird stehend und kniend auf 100 m geschossen) traten Georg Asböck, Matthias Edelmann und Marcus Niebecker an.  Hier belegte Georg Asböck den 4. Platz, Marcus Niebecker den 5. Platz und Matthias Edelmann den 12 Platz.
In der Mannschaftswertung reichte das für Platz 2. So sicherten sich die drei dem Titel Vize-Bezirksmeister, knapp mit nur 10 Ring hinter der FSG Isen.

Die UHG A Mannschaft mit den Schützen aus Flossing
In der Disziplin Unterhebel-Repetiergewehr B (Bei dieser Disziplin wird stehend und kniend auf 50 m geschossen) Waren fünf Schützen vom SV-Edling qualifiziert. Da ein Schütze zeitgleich noch einen anderen Wettkampf bestreiten musste, Traten hier Georg Asböck, Matthias Edelmann, Marcus Niebecker unser Schützenmeister Herbert Tolks an.
Herbert Tolks belegte dem 21. Platz und Marcus Niebecker landete auf Platz 9. So war es an Georg Asböck und Matthias Edelmann die Stockerlplätze zu erobern. Das taten die beiden dann auch. Georg Asböck belegte in der Einzelwertung Platz 3 und Matthias Edelmann ist Bezirksmeister 2023 UHG A. Er konnte damit seinen Titel verteidigen und ist nun das zweite Jahr in Folge Bezirksmeister.

Matthias Edelmann und Georg Asböck
In der Mannschaftswertung belegte die Mannschaft um Georg Asböck, Matthias Edelmann und Marcus Niebecker den ersten Platz und sicherte sich damit den Titel  Bezirksmeister Mannschaft UHG B, dieses Mal vor der FSG Isen, die den zweiten Platz belegte.

Die UHG B Mannschaft mit den Bezirkssportleitern

Veranstaltungen & Vorankündigungen