Edlinger Schützen beim Gau-Ehrenabend in Isen

Am 25. Februar 2023 hat der Schützengau Wasserburg-Haag wieder einmal zum Gauehrenabend geladen. So trafen sich Schützinnen und Schützen aus dem gesamten Gau um gemeinsam die Sportlerinnen und Sportler zu ehren, die im Sportjahr 2022 bei den Bezirksmeisterschaften des Schützenbezirks Oberbayern, den bayrischen Meisterschaften und bei den deutschen Meisterschaften  die Stockerlplätze belegten. Auch der SV-Edling 1926 e.V. war mit einigen Schützinnen und Schützen vertreten.

So wurde Steffanie Zenz, für ihren ersten Platz bei den Bezirksmeisterschaften in der Disziplin KK liegend 50m geehrt.

Ehrung für Steffanie Zenz und Matthias Edelmann

Auch die Schützen, die mit dem Unterhebelrepetiergewehr antraten, wurden gewürdigt. Hier war es Matthias Edelmann, der in der Disziplin Unterhebel-B den Bezirksmeistertitel für sich verbuchen konnte.

v.l. Matthias Edelmann, Georg Asböck, Marcus Niebecker

Neben den Einzelschützen waren auch die angetreten Mannschaften des SV-Edling erfolgreich. Hier wurde die Mannschaft von Georg Asböck, Matthias Edelmann und Marcus Niebecker Bezirksmeister in der Disziplin Unterhebel-A. In dieser Disziplin, wird stehend und kniend auf 100m mit einer offenen Visierung geschossen. In einer etwas anderen Besetzung wurde die Mannschaft von Georg Asböck, Matthias Edelmann zusammen mit Jürgen Mitterhuber-Heitmeir Bezirksmeister in der Disziplin Unterhebel-B. Dabei wird auch kniend und stehend, mit offener Visierung geschossen. Allerdings beträgt hier die Wettkampfentfernung 50m. Diese Mannschaft war es auch, die auch bei der bayrischen Meisterschaft erfolgreich war und den ersten Platz belegte. Wir bedanken uns beim Schützengau Wasserburg-Haag, für den schönen Abend, mit leckerem Essen und guter Gesellschaft, im Gasthof Klement in Isen.

Veranstaltungen & Vorankündigungen

Ausschreibung für das Jahresendschießen 2024