Der SV-Edling1926 feiert seine neuen Majestäten

Auch in diesem Jahr waren wieder vier Königsketten zu vergeben. In diesem Jahr wurde zum zweiten Mal eine Königskette für die Auflageschützen ausgeschossen. Im sportlichen Wettstreit ermittelten so die Schützen und Schützinnen ihre neue Majestät in den Disziplinen Luftgewehr-Auflage und Luftpistole-Auflage gemeinsam. Hier konnte sich Hans Küssel mit einen 106,2 Teiler, vor Wolfgang Kloos (110,2T) und Werner Ascher (121,4T) durchsetzen.

Mit dem Luftgewehr holte sich Johanna Keiluweit den Königstitel, mit einem 184,9 Teiler setzte sie sich gegen Georg Asböck (242,8T) und Hermann Bernstetter (266,5T) durch.

In der Disziplin Luftpistole hat sich Stefan Wimmer mit einem tollen 40,8 Teiler auf den "Luftpistolenthron" geschossen. Somit freuten sich Jürgen Mitterhuber (111,0T) und Matthias Edelmann (146,7T) über Wurst und Brezn.

Die letzte zu vergebende Königskette haben die Schüler/Jugend unter sich ausgeschossen. Hier hat Nico Eisenführer mit seinem 63,6 Teiler am besten das Zentrum der Scheibe erwischt. Schüler-Wurstkönig wurde mit einem 160,9 Teiler Maximilian Obergehrer und den Titel Schüler-Breznkönig sicherte sich Laura Obergehrer mit einem 252,5 Teiler.

Der Schützenverein Edling gratuliert nochmals allen neuen Majestäten.

An diesem Abend standen noch weitere Ehrungen auf der Agenda. So wurde Franz Reich mit der Verdienstnadel Bezirk Oberbayern ausgezeichnet. Weiterhin wurden  Erhard Wilsch für 50 Jahre treue Vereinszugehörigkeit und Silvia Kloos für 40 Jahre treue Vereinszugehörigkeit geehrt. Michael Nieder durfte sich, für treue Mitarbeit über die silberne Gams freuen. Über den Abend verteilt, gab es noch viele weitere Ehrungen für sportliche Erfolge bei Gaumeisterschaften, Oberbayrischen und Bayrischen Meisterschaften.