Neue Majestäten beim SV Edling

Vier Königsketten waren zu vergeben. In diesem Jahr wurde zum ersten Mal eine Königskette für die Auflageschützen ausgeschossen. Im sportlichen Wettstreit ermittelten so die Schützen und Schützinnen ihre neue Majestät in den Disziplinen Luftgewehr-Auflage und Luftpistole-Auflage gemeinsam. Hier konnte sich Margot Ascher mit ihrem 38,6 Teiler, vor ihren männlichen "Rivalen" Georg Hiebl (115,6T) und Hans Küssel (199,9T) durchsetzen. Sie wurde so zur ersten Edlinger Schützenkönigin in der Disziplin LG/LP-Auflage.

Mit dem Luftgewehr holte sich Herman Bernstetter den Königstitel, mit seinem 127,0 Teiler setzte er sich gegen Herbert Tolks (149,0T) und Michael Dürnecker (166,8T) durch.

In der Disziplin Luftpistole hat sich Uwe Köster mit seinem 209,0 Teiler auf den "Luftpistolenthron" geschossen. Somit freuten sich Marcus Niebecker (373,1T) und Matthias Edelmann (556,8T) über Wurst und Brezn.

Die letzte zu vergebende Königskette haben die Schüler/Jugend unter sich ausgeschossen. Hier hat Jakob Schnetzer mit seinem 215,0 Teiler am besten das Zentrum der Scheibe erwischt. Schüler-Wurstkönig wurde mit einem 440,0 Teiler David Reich und den Titel Schüler-Breznkönig sicherte sich Henrik Born.

Der Schützenverein Edling gratuliert nochmals allen neuen Majestäten.

An diesem Abend standen noch weitere Ehrungen auf der Agenda. So wurde unser neuer Luftgewehr-König Hermann Bernstetter, zusammen mit Fritz Kopriva für 40 Jahre treue Vereinszugehörigkeit geehrt. Cassy Völker bekam, für ihre jahrelange Mitarbeit das Protektoratsabzeichen verliehen und Marcus Niebecker durfte sich, für treue Mitarbeit über die silberne Gams freuen.

Hier noch einmal alle neuen Majestäten auf einen Blick

LG                                   Hermann Bernstetter     127,0