Josef Rada ist neues Ehrenmitglied

Jahrelange Treue zum Verein, Einsatz und Engagement, das sind Tugenden, die nicht in Vergessenheit geraten dürfen. Umso mehr freute es die Vorstandschaft des SV-Edling1926, Josef Rada durch die Ernennung zum Ehrenmitglied Dank und Anerkennung aussprechen zu können.
Josef Rada ist seit 1968 aktives Mitglied bei den Edlinger Schützen. Er merkte schnell, dass ihm nicht nur das Schießen selbst eine Freude ist. So begann er sich Anfang der siebziger Jahre in der Jugendarbeit zu engagieren. 1975 übernahm er das Amt des Zeugwarts. Bis heute ist  Josef Rada ein sehr aktiver Schütze, der wie selbstverständlich an Wettkämpfen wie Gauschießen oder Stadtpokalschießen teilnimmt. Auch bei den Vereinsabenden und bei anderen Veranstaltungen der Schützen gehört sein Gesicht zum Verein, wie der Knall zum Schuss.

Um diesen Einsatz zu Ehren, waren am Sonntag den 06.12.2015 die Edlinger Böllerschützen in die Schächinger Mühle gekommen, um anlässlich der Feierstunde zum 85. Geburtstag von Josef Rada, für ihn Salut zu schießen.

Anschließend wurde Josef Rada vom ersten Schützenmeister Wolfgang Kloos und dem zweiten Schützenmeister Klement Grandl, für seine Verdienste um das heimische Schützenwesen, zum Ehrenmitglied ernannt.

Der Verein sagt „Danke und mach weiter so!“

{vsig}Veranstaltungen/Josef_Rada_Ehrenmitglied{/vsig}